Freitag, 1. September 2017

Stamp A(r)ttack

Heute ist es wieder Zeit für einen Blog Hop der



Unser Thema heute:

Mein liebstes Stempelset.

Du kommst von Shelly (https://craftsundco.blogspot.de/2017/09/stamp-arttack-bloghop-im-september.html)? Dann weißt du ja bereits, was ihr liebstes Stempelset ist.

Ich hab doch tatsächlich überlegt, was mein liebstes Stempelset ist, denn bei mir ist das sowohl von der Jahreszeit als auch von meinem Gemütszustand abhängig.

Aber dann kam mir die Erleuchtung 😎 ... Natürlich hab ich ein Lieblings-Set. Und?????? Wer weiß, welches das ist?




Natürlich die Glücksschweinchen ... hätte ich doch eigentlich auch gleich drauf kommen können 😜



Ich hatte die spontane Idee, zwei Schweinchen auf die Karte zu kleben, die ein Banner halten. Aber das tanzende Schweinchen gibt es ja leider nur in dieser Ausrichtung.



Was also tun, um es auch noch in die andere Richtung laufen zu lassen?


Du hast vielleicht schon einmal etwas von der Spiegeltechnik gehört und die hilft uns auch hier weiter. Ich hab also das Schweinchen auf ein Stück Laminierfolie gestempelt ...



... und dann die Folie auf Flüsterweiß gelegt und die Konturen des Schweinchens mit dem Finger nachgestrichen.



Das Ergebnis sah dann so aus:



Wollte ich dieses Spiegelbild jetzt zum Beispiel auf einem See haben, wäre es so perfekt, aber ich wollte ja schon sehr deutliche Konturen, denn das Schweinchen soll in dieser Form ja so aussehen wie das andere. Also hab ich einfach die Konturen noch einmal mit schwarzem Stift nachgezogen. Und dann passt alles ;)



Noch ein paar Flecken mit Strukturpaste, damit es etwas plastischer wirkt ... fertig.

Damit schick ich dich jetzt weiter zu Babs. Viel Spaß beim weiteren Hop.





Und hier noch die Liste aller Teilnehmer:



https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Ja, die Schweinchen sind schon klasse. Ich habe sie auch hier liegen, aber bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt, sie auf eine Karte zu bringen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann wird es aber allerhöchste Zeit ;)
      Bin gespannt, was ich demnächst damit sehe.
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist ja saumäßig süß.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) So sind die Schweinchen einfach ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Oh die tanzenden Schweinchen sind ja niedlich. Das ist ne tolle Idee mit der Spiegeltechnik. Und die "Drecksflecken" sind das I-Tüpfelchen auf der Karte.
    Gefällt mir saumäßig gut.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flecken sind doch immer das Tüpfelchen ... ohne sie geht es nicht ;)
      Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Die Beiden haben sich wohl vor Freude vorher gesuhlt ... einfach herrlich!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ... so kann auf der Party ruhig noch der ein oder andere Fleck dazu kommen ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Hier sind also auch die Schweine los :) Das Set ist aber auch toll und deine Idee dazu gefällt mir.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp. Ich komm einfach nicht von ihnen los ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  7. Da du sie zum Lieblingsset auserkoren hast, haben sich die Schweinchen wohl in einer Extraportion Dreck gesuhlt!? Eine sehr lustige Szene! Ja, leider muss man die Konturen bei der Spiegeltechnik meist noch einmal nachziehen. Aber es sieht aus wie gestempelt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht aus als wäre das so gewesen :))
      Zum Glück hatte ich eine ruhige Hand, um die Konturen nachzuziehen, aber die beiden sind einfach zu süß - da musste ich es probieren ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Wirklich goldig die kleinen Schweinchen ;) Lustig, dass sie sich vor dem tanzen noch in einem Schlammloch gesuhlt haben *grins*
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das war wohl eher ein Tanz im Schlammloch. Und dann war keine Zeit mehr zum sauber werden *lach*
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Hallo liebe Sigrid,
    deine Karte ist Klasse geworden. Die Spiegeltechnik ist dir super gelungen.
    Nachzeichnen muss ich meistens auch. Deshalb scanne ich mir einen Stempelabdruck gern. Dann kann ich es mir am PC spiegeln und es wird gleich perfekt. Meine hand ist schon etwas zitterig durch meine Schlaganfälle und so habe ich eine Lösung für mich gefunden mit der ich es mir erleichtern kann.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es natürlich auch. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ;)
      Danke für den Tipp.
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Die Schweinachen sind einfach so cool, vor allem die Matsch-Schweinchen. Tolle Karte.
    Die Schweinchen muss ich jetzt definitiv auch bestellen. Grrr. Habe ich vorgestern vergessen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Matsch geht dabei gar nichts ;)
      Du hast die Schweinchen noch gar nicht? Das Kann ich gar nicht glauben. Dann denk auf jeden Fall das nächste Mal daran ;)
      gLG sigrid

      Löschen
  11. Das Dein Lieblings-Stempelset das mit den Schweinchen ist, ist deutlich zu spüren.
    Du machst damit aber auch immer so tolle Sachen.
    Das Set steht Dir einfach gut :))
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du wüsstest, wie wenig ich eigentlich von Sauerei halt *lach*
      Aber diese Schweinchen haben es mir eben angetan. Ich freu mich sehr, dass man das auch sehen kann.
      gLG Sigrid

      Löschen
  12. So eine Sauerei :-D Wunderschöne Karte - und die Idee mit der Spiegeltechnik ist da natürlich perfekt! GLG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich, gell ;)? Aber süß sind sie ;)
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid