Montag, 19. Juni 2017

Bees and Butterflies

Herzlich Willkommen zum heutige internationalen


If you are not from Germany please use the translate option at the sidebar.

Unser Thema lautet heute :

Bees and Butterflies


Zu dem Thema kam mir gleich eine Idee, aber dann war sie leider gar nicht so leicht umzusetzen, wie ich dachte.


Ich hatte schon vor einiger Zeit das tolle Set "You Move Me" vorgestellt *klick*. Als ich das Video dazu auf Facebook gezeigt habe, bekam ich den netten Hinweis, dass man das auch mit anderen Stempelsets machen kann. Genau mein Ding :)


In diesem Video *klick* wird super erklärt, wie man den Effekt mit jedem Stempelset hinbekommen kann, aber ich musste trotzdem ein bisschen tüfteln, bis es so aussah, wie ich es gerne wollte ;)  Denn ich wollte unbedingt die Hummel aus den Li(e)belleien benutzen. Ich hab aber etwas gebraucht, bis mir klar war, dass ich für das Grundgerüst den "Füllstempel" brauche und die Silhouette nur als Verschönerung zum Schluss aufstempeln kann.


Aber ich hab es geschafft und die Hummeln fliegen ... seht selbst:



Und jetzt schau unbedingt noch bei den anderen Damen vorbei:

Beate
Fanny





Und hier noch die Liste aller Teilnehmer, für den Fall, dass es irgendwo haken sollte:

Sigrid: Du bist hier :)
Eva 



https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    was für eine geniale Idee du heute mit uns teilst! Vielen Dank für den Link zum Anleitungsvideo. Als ich das Stempelset im Katalog entdeckt habe, hat es in meinem Kopf sofort gerattert.
    Ich habe mich gleich gefragt, wie man diesen Effekt mit wenig zeitlichen und finanziellen Aufwand selbst erzielen kann.
    Toll, dass du heute die Lösung lieferst. Auf diese simplen Schritte wäre ich wohl nicht gekommen. Ab damit auf die To-do-Liste! :)
    Schön, dass du dich für diese Tüfteleien auch begeistern kannst. Eine süße Karte hast du entstehen lassen. Ich wette, es werden noch weitere folgen!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das Video zu meiner Karte gezeigt habe, hat mir jemand geschrieben, dass es dieses Video gibt. Da hab ich mich natürlich gleich auf die Suche gemacht. Der Effekt ist einfach zu genial, um ihn nur mit dem dazugehörigen Stempelset zu erreichen ;)
      Für Tüfteleien kann ich mich immer begeistern ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Na und wie hübsch sie fliegen!
    Eine tolle Sommerkarte hast Du da ausgetüftelt liebe Sigrid!
    Und dass sich das Set auch mit anderen Stemplen kombinieren lässt und der Effekt funktioniert, macht es natürlich um so interessanter ;)))
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. So bekommt das Set noch mal einen ganz anderen Stellenwert.
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Super tolle Idee!
    Das muss ich unbedingt auch mal probieren :) Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen.
      Ich fand es ein bisschen knifflig, aber jetzt hab ich den Dreh raus ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. What a great idea to do this with a stamp of your own choice! Love it :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was a little bit tricky, but I'm glad, I managed it ;)
      x Sigrid

      Löschen
  5. Hallo Sigrid,

    eine tolle Idee. Das Set ist auch wirklich der Hammer :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehen die Meinungen ja ein bisschen auseinander, aber ich finde das auch ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Sigrid,
    wow, das hast Du Dich aber wieder mächtig in's Zeug gelegt; einfach fantastisch.
    Danke auch für das Video! Leider denkst Du bei Deinen tollen Ideen/Werken nie an
    die Länge meiner To-do-Liste.......zwinker.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich muss doch dafür sorgen, dass dir auf keinen Fall die Ideen ausgehen ;)
      Ich freu mich, dass dir mein Kärtchen gefällt.
      Dir auch eine schöne Woche.
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Hallo Sigrid!
    Danke fürs Zeigen! Dass es so simpel ist, hätte ich auch nicht gedacht! (Jedenfalls sieht es so aus) So kann man wirklich jegliche Motive in Bewegung bringen! Genial! Die Lamellen würde ich ganz einfach mit dem Plotter ausschneiden lassen, dann spart man sich diesen recht mühsamen Teil. Da ich ab nächster Woche Urlaub habe und nicht wegfahre, hoffe ich, diese Technik mal ausprobieren zu können!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sah es simpler aus als es dann war, aber nach drei Versuchen hat es dann geklappt - hätte schlimmer sein können ;)
      Ich hab ja die Stanze - da geht es ganz fix. Von Hand würde ich die auch nicht ausschneiden :p
      Genieß die freie Zeit!
      GLG sigrid

      Löschen
  9. So schöön ... und ich überlege ja, ob ich diese Set auch brauche ...! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  10. I like your combi with the bees a lot. LG, Jose

    AntwortenLöschen
  11. Sodala - das Stempelset ist gar nicht meines - das Stanzteil für diesen Effekt schon eher und mit deiner Anleitung bin ich jetzt echt schwer am Überlegen! Supertoll! Vielen dank!
    GLG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Set braucht auch einfach eine Erklärung. Ich fand es gleich absolut genial, aber es gab einige, die es so gar nicht toll fanden.
      Ich überzeug dich noch ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  12. Wie klasse ist das denn!! Eine super Karte und die Hummeln sehen super aus.
    Danke für den Link.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich freu mich, dass dir die Karte so gut gefällt :)
      GLG sigrid

      Löschen
  13. Liebe Sigrid,
    das ist ja eine besonders hübsche KArte, mit Hummeln, die fliegen können! Genial, ihc bin begeistert!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, so können sie nicht nur draußen fliegen ;)
      Dir auch einen schönen Tag!
      GLG Sigrid

      Löschen
  14. Hi Sigrid, diese neue Variante Deiner Zieh-Karte ist klasse. Hummeln müssen einfach fliegen und nicht nur dumm herumsitzen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es, ihnen zuzuschauen. Sie wirken immer so gemütlich und doch so eifrig. Und gemütlich fliegen sie ja jetzt auch auf dem Kärtchen ;) Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  15. WOW, ich bin total begeistert. Das Set steht noch nicht auf meiner muss ich haben Liste, aber wenn ich deine Karten damit sehe, kann sich das noch ganz schnell ändern.
    LG, Mairta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir stand das Set sofort auf der Liste, aber ich weiß, dass sich viele damit schwer tun. Ich bin sicher, das ändert sich noch ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  16. Wie cool! Danke für die Idee und das Video!
    Dicker Kuss
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      Gern geschehen.
      Ich drück dich!
      Sigrid

      Löschen
  17. Hach! Krass! Muss ich auch mal ausprobieren! Genial!
    Du findest und testest immer die besten Ideen! Ist super geworden, Deine Bienenkarte!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, aber die Idee wurde mir zugetragen als ich das letzte mal die Karte zu You move me gezeigt habe.
      Ausprobieren musst du das unbedingt!
      GLG Sigrid

      Löschen
  18. I love this set and it's still on my wishlist what is way to long. ;) You made a really beautiful card with it. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My list ist long too ;) But this set was one of the first ;)
      x Sigrid

      Löschen
  19. Hallo Sigrid, das muss ich unbedingt auch mal probieren. Da ergeben sich ja sooo viele Möglichkeiten. Gut, dass es bei SU eine Stanze gibt. So genau mit dem Cuttermesser zu schneiden, würde mir dann doch zu viel graue Haare bescheren.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt. Ich bin auch froh, dass wir die Stanze haben. Mit Cutter würde ich streiken. Schön finde ich aber, dass man auch mit anderen Stempeln arbeiten kann :)
      GLG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid