Freitag, 5. Mai 2017

Swirly Birds

Heute ist es wieder Zeit für die nächste Runde der



Herzlich Willkommen zu unserem monatlichen Blog Hop.

Heute heißt es

Swirly Birds.

Wenn du von Shelly kommst, hast du ja schon die erste Idee zu dem Set gesehen.

Ich freu mich total, dass es uns im Hauptkatalog von Stampin' Up! erhalten bleibt, denn zusammen mit den passenden Framelits ist es einfach wunderbar.


Vor allem in letzter Zeit habe ich besonders viele Werke damit gesehen, denn zur Kommunion, Konfirmation oder auch Taufe ist es ganz besonders gut einsetzbar.

Deshalb gibt es auch von mir heute ein Set zur Kommunion, dass ich mir diesem tollen Set gestaltet habe.



Für die Box  sind die Swirly Birds als Hintergrund für die Taube zum Einsatz gekommen.


Ich liebe diese "Kleckerflecken", denn wenn irgendetwas zu fehlen scheint, sind sie einfach immer perfekt.

Da das weiße Quadrat schon mit der größten Form der Stiched Framelits Quadrate gestanzt ist, habe ich für das helle Blau die Form einfach etwas vergrößert.
 
Das ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört. Du musst einfach zuerst ein Quadrat in der ungefähren Größe zuschneiden, die zu später brauchst.
 

Dann legst du zuerst die Form an den Rand des Papiers und drehst dies durch die Big Shot, indem du die obere Acrylplatte nur soweit über die Form legst, wie du es auf dem Foto siehst.


Für die anderen Ecken wiederholst du diesen Vorgang einfach. Du musst dabei sehr genau arbeiten, damit die Schnitt- und Stich-Katen auch übereinander liegen, aber das geht ganz gut, wenn du dich einfach an dem Rand des Papieres orientierst. Falls der Rand hinterher nicht 100%ig perfekt ausgestanzt ist, kannst du noch einmal daran entlang schneiden.



Für den Verzierungen der Box hab ich die passenden Framelits zum den Swirly Birds benutzt und ein paar Fische in 3-D aufgeklebt. So sieht es fast aus als würden sie um die Box herum schwimmen.


In der Box habe ich kleine Schilder angebracht, auf denen der Name des Kommunionkindes und der Tag der Feier aufgestempelt sind. An den Rändern habe ich auch hier wieder einen Stempel aus den Swirly Birds für die Verzierung benutzt. Die Schnörkel sind einfach perfekt dafür.



Aber erst für die kleine Karte, die noch zum Set gehört, habe ich die Stempel wirklich ausgenutzt.


Ich mag das Schiff und kombiniert mit den kleinen Kreisen kann es gleich in See stechen. Den Umschlag hab ich auch noch ein wenig bestempelt. So passt alles perfekt zusammen.


Und die Fische durften natürlich auch hier nicht fehlen.

Jetzt geht es weiter bei Babs. Viel Spaß beim weiteren Hop.






Und hier noch einmal die Linkliste zu allen Blogeinträgen zum heutigen Blog Hop:

Babs 
Shelly 
Sigrid: Du bist hier.



https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Super Tipp! Den muss ich versuchen - Danke :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Formen sind einfach so schön, da musste ich das ausprobieren ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Die Box und die Karte sind wieder einmal wundervoll geworden! Ich bin ganz begeistert!
    LG Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Ich hoffe, der junge Mann wird auch begeistert sein :)
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Moin Sigrid,
    sehr schön - am besten finde ich die Wellen mit dem Kreisstempel ;-)
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, denn das war eine ganz spontane Idee.
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Liebe Sigrid, das ist mal wieder alles sehr hübsch geworden. Und der Tipp zur Vergrößerung der Framelits ist echt klasse! Vielen Dank dafür. LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich freu mich, dass dir die Werke gefallen :)
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Total schön gemacht!!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Set, Sigrid!

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Projekte. Und quasi das farbliche Gegenstück zu meinem. Danke auch für den Verlängerungstipp. Find die Wellen auf Deiner Karte auch sehr witzig. Das muss ich mir merken.
    LG und ein schönes Wochenende Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so in der Art ;) Hast du die Wellen noch nicht gesehen? Ich dachte, das wäre so der erste Gedanke zu der Stanzform ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  9. Hallo Sigrid,

    wow, eine klasse Set was du gewerkelt hast. Sieht super aus :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich freu mich, dass es dir so gut gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Kleckerflecken wie Du so schön schreibst, kommen bei mir auch ganz ganz oft zum Einsatz!
    Ich liebe sie und sie passen einfach immer und geben den letzten Schliff!
    Ganz toll finde ich Deine Box die Du toll mit Wellen und Fischen dekoriert hast!
    Ein gelungenes Set zur Kommunion!
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, die sind ja auch immer super. Wenn etwas fehlt, sind sie bei mir immer die Rettung ;)
      Meine Nachbarin war auch ganz begeistert und ich hoffe, ihr Enkel wird es auch sein.
      Dir auch ein schönes Wochenende ... ich werde wohl Katalog eintüten :p
      GLG sigrid

      Löschen
  11. oh, liebe sigrid, dein set zur konfirmation in den blautönen schaut ganz wundervoll aus, da ist die freude bestimmt sehr gross....
    liebe grüssels zum wochenende...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hoffe ich doch sehr. Ich werde es aber spätestens am Montag erfahren ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  12. So schön! Tolle Idee!
    Auch farblich gefällt mir dein Werk sehr! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben hab ich zusammen mit der Oma ausgesucht. Ich hoffe, der junge Mann findet sie auch so schön ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  13. Lieb Sigrid,
    die Box ist wunderschön geworden!
    Hab ein wundervolles, sonniges und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie dir gefällt.
      Die Sonne ist schon mal angekommen. Ich hoffe, bei dir auch.
      Ebenfalls ein schönes Wochenende.
      GLG sigrid

      Löschen
  14. Ein sehr schönes Set, liebe Sigrid! Eine tolle Idee die Swirls als Wellen zu verwenden.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee finde ich so naheliegend ... ich freu mich, dass sie dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  15. Ein schönes Set für diesen Anlass, es gibt so viel zu entdecken.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für einen jugen Mann dann hoffentlich genau das Richtige ;)
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid