Freitag, 3. März 2017

Ei, Ei, Ei ...

Heute ist es wieder Zeit für einen Blog Hop mit der


Es macht einfach Spaß, mit diesem Team zusammen zu arbeiten. Es motiviert mich jeden Monat aufs neue und ich bin mir sicher, dass du auch heute wieder viele tolle Ideen zu sehen bekommen wirst, wenn es heißt

Ei, Ei, Ei ...


Kommst du von Shelly? Dann hast du ja schon die erste Inspiration erhalten. Schau dich in Ruhe um, denn ich habe nicht nur ein österliches Werk für dich, sondern auch eine Anleitung dazu.


Zur Zeit haben es mir Verpackungen angetan, die ich mit dem Gift-Box-Punchboard machen kann (einige Anleitungen hab ich dazu schon gezeigt) ... also gibt es heute eine weitere Variante.


Passend zum Thema versteckt sich in dieser Box ein Ei ... Überraschungen mag schließlich jeder und diese bestimmt auch ;)



Die Box ist natürlich ganz schnell und einfach gemacht. Du brauchst einfach etwas hübsches Designerpapier und dann kann es auch schon los gehen und zwar mit einem Bogen, der 9" x 9" groß ist. Für diese Größe gibt es nur eine Box auf dem Punchboard und genau die musst du nach Anleitung falzen und stanzen.



Für das Innenleben brauchst du ein Papier in der Größe 9,5 cm x 9,5 cm, das rundum bei 1,5 cm gefalzt werden muss. Die Ecken (wie auf dem Foto zu sehen) ausschneiden und einen passenden Kreis für das Ei in der Mitte ausstanzen.



Die Seiten umknicken und mit dem Ei in die Box stellen.



So kann das Ei in der Box nicht mehr hin und her rutschen.





Für die Deko hab ich das Set "Osterkörbchen" mit den passenden Stanzen benutzt. Und natürlich kam auch wieder einmal der Hahn aus "Das gelbe vom Ei" zum Einsatz. Er soll sich ja nicht vernachlässigt werden ;)



Für das Ei hab ich einfach die "normale" Stanze benutzt und sie von Hand in die Form geschnitten.


Für die restliche Deko hab ich noch einige der anderen Stanzformen benutzt ... die Eier und das Körbchen sind einfach soooo süß ;)

Und jetzt geht es weiter bei Babs. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Hop!





Die Liste aller Teilnehmer:

Eva 
Nicole: setzt leider aus
Sigrid: Du bist hier.







https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART



Kommentare:

  1. Ach ja, der verrückte Gockel - einfach herrlich! Und eine schöne Idee, ein Überraschungsei auf diese Weise zu verpacken.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um den Gockel komm ich einfach nicht herum ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Eine lustige Box hast Du gezaubert Sigrid. Und das Lob für unser Team kann ich nur zurückgeben.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie dir gefällt.
      Wir sind eben ein tolles Team :)
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Hallo Sigrid!
    Ich finde die Eierschale auf dem Kopf am besten. Witzige Idee!
    Das Ostergras in Blau ist zwar ungewöhnlich, hätte in Grün aber sicherlich nicht gut ausgesehen - gemessen an dem DP. Gut gelöst!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das hab ich mir zum Gras auch gedacht ;) Manchmal muss man eben etwas flexibel sein ;)
      Ich freu mich, dass dir die Idee mit der Eierschale so gut gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Die Box ist super und das geniale Huhn mit Eierschalenhut passt klaase dazu.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch ;) Ich liebe diesen Hahn einfach ...
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Hallo Sigrid,

    einfach ein tolles Osterkörbchen, gefällt mir sehr gut :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Box sieht ausgesprochen fröhlich aus und gefällt mir super ! Das Innenleben mit dem Ei finde ich Klasse
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Frühling schon nicht will, muss ich ja wenigstens in frühlingsfrischen Farben basteln ;)
      Ich freu mich, dass dir das Innenleben gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  7. Haha! Box mit Eierhalter. Coole Idee.
    Süß ist auch die Eierschale auf dem Huhn!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab in letzter Zeit ein paar dieser Verpackungen gemacht, immer mit unterschiedlich Füllung ;)
      Aber ich glaube, diese hier gefällt mir mit Abstand am besten.
      Ich freu michk, dass dir die Idee mit der Eierschale gefällt :)
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Hihihihi, eine sehr witzige Box, liebe Sigrid :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das macht wohl schon alleine der Hahn *lach*
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Eine wunderbare Verpackung,
    bunt wie der Frühling.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon solche Sehnsucht nach dem Frühling ... da kann ich einfach nicht anders ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  10. Ja, das Team motiviert ungemein und es ist schön, dabeizusein! Dein Gockl schießt ja wieder den Vogel ab :-D
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der reist ja auch jedes Projekt für sich allein ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Wie genial... Das verrückte Huhn mit der Eierschale auf dem Kopf ist der Brüller. Klasse ist auch die Verpackung für das Ü-Ei.
    Bin begeistert :-).
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Hut ist er noch schräger als er sowieso schon ist. Ich fand das passt einfach gut zusammen ;)
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid