Freitag, 6. Januar 2017

Inspirationen zum neuen Katalog

Herzlich Willkommen zum ersten Blog Hop der Stamp A(r)ttack im neuen Jahr.


Auch in diesem Jahr möchten wir dich natürlich mit unseren Ideen inspirieren und starten gleich durch mit den tollen neuen Sachen aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog.

Wenn Du von Shelly kommst, kennst Du unser Thema ja schon - für alle anderen ist es hier noch einmal:

Hurra, er ist da! Der neue Katalog.

Du kannst dir sicher vorstellen, dass es gar nicht so leicht war, die neuen Sachen, die schon vor Weihnachten in meinen Keller eingezogen sind, erst mal zu ignorieren. Deshalb freue ich mich heute natürlich besonders, dir ein Werk mit einem dieser Schätze zeigen zu können (genauer gesagt sogar mit zwei Schätzen).


Bisher war ich recht resistent, was Stempelsets mit Motiven zum Thema Meer betraf, aber das neue Set "Durch die Gezeiten" hat meine Meinung zu diesen Motiven durchgreifend geändert.


Und da natürlich nicht nur der neue Katalog reizvoll ist, sondern auch die neuen Sachen aus der Sale A Bration, habe ich mich heute für eine Kombination von beidem entschieden.


Entstanden ist ein kleines Minialbum, dass ich mit dem Kartenset "Kreativ Kuvertiert" gemacht habe (eines der Produkte, die du dir während der SAB gratis aussuchen kannst).


Ich habe das Minialbum so gestaltet, dass du die Hälfte der Karten aus dem Set brauchst, um dieses Album zu fertigen.


Und da ich davon ausgehe, dass du sicher wissen möchtest, wie ich das Album gemacht habe, hier eine kleine Anleitung dazu:


Als erstes klebst du vier Kartenhüllen an den Außenseiten zusammen.


Wir starten mit zwei der Hüllen folgendermaßen: du musst das untere Dreieck der einen Hülle in die andere Hülle schieben und dort fest kleben.


So sieht es dann fertig aus. Du siehst hier einmal die Vorderansicht und einmal die Rückseite. Bei dem kleinen Dreieck der gelben Hülle musst Du von der Falzkante aus noch eine zweite Falzlinie auf dem Dreieck ziehen, die 1/2" Abstand zur ersten haben sollte (das brauchst du dann später für den Rücken des Albums).

Die weiteren Hüllen ebenso an die anderen beiden ankleben, d. h. jetzt wird wieder eine gelbe Hülle angeklebt und zwar so, dass deren Dreieck in der blauen Hülle festgeklebt wird. Danach wieder Blau in Gelb usw.


Und jetzt kommt der Rücken des Albums. Dafür brauchst du einen Streifen Papier, der 10,5 cm x 1 1/2" groß ist. Gefalzt wird von rechts und links auf  7/8" (so bleibt in der Mitte genau ein Steg von 1/2" übrig).


Diesen Streifen musst du jetzt so auf das Dreieck kleben, dass der eine Teil noch auf die Vorderseite des Albums festgeklebt wird (also auf die gelbe Hülle), die Mitte genau auf den zusätzlich gefalzten Teil des Dreiecks passt und der letzte Teil noch übrig bleibt, um ihn anschließend in die letzte noch offene Lasche der hinteren Hülle (blau) zu kleben.


Dazu ist es ganz gut, wenn du vorher die Seiten ein wenig abschrägst, damit sich das Papier besser in die Tasche schieben lässt. Vergiss nicht, dass Papier gut fest zu kleben, damit es beim Öffnen des Albums nicht wieder heraus rutscht (den Kleber habe ich allerdings erst aufgebracht, nachdem ich das Papier schon in die Tasche geschoben hatte - das fand ich einfacher).


Und so sieht es dann aus, wenn der Rücken fertig geklebt ist.


Beim Set sind zwar passende Papiere zum Einschieben in die Taschen dabei, aber ich habe mir lieber einfach weißes Papier auf 10 cm x 13,5 cm zugeschnitten, da mir das für das Album besser gefällt. Zum Rausziehen hab ich noch ein Bändchen fest getackert.


Jetzt muss das Album nur noch bestückt werden - wie ich es bestempelt habe, hast du ja schon gesehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln und schicke Dich weiter zu Babs.


Und zum Schluss natürlich wie immer die Liste aller Teilnehmer:

Eva
Shelly 
Sigrid - Du bist hier.







http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART




Kommentare:

  1. Sieht klasse aus, ganz wundervoll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Eine großartige Idee, aus dem Set ein Minialbum zu gestalten, Sigrid! Schön, dass du direkt eine Anleitung dazu zur Verfügung stellst. Das Set "Durch die Gezeiten" zieht nächste Woche auch bei mir ein; ich freue mich schon darauf ;)

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee hatte ich schon relativ früh, aber ich hab es erst jetzt geschafft, sie auch umzusetzen ;)
      Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid, dein Mini-Album gefällt mir sehr! Bisher konnte ich dem Kartenset "Kreativ Kuvertiert" nichts abgewinnen. - Aber jetzt MUSS ich es haben! :-) Das kommt sofort auf meine Wunschliste. Sieht wirklich toll aus. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir ganz genauso, bis ich die Idee mit dem Album hatte ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  4. WOW, ich bin total begeistert.
    Das Album ist einfach nur traumhaft schön. Darf ich mir die Idee mopsen?
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich. Ich freu mich, dass Dir die Idee so gut gefällt :)
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Moin Sigrid,
    einfach nur genial, dein Album!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich sehr über dieses Lob.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Super schön 😍 das kommt auch auf meine to do Liste!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    Erstmal wünsche ich Dir noch ein frohes neues Jahr!
    Ich hatte auch schon überlegt, mit dem Set ein Album zu machen, da kommt Deine Anleitung gerade recht 😉. Eine tolle Idee, danke fürs Teilen.
    Grüsslis Biggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das irgendwie haheliegend ;) Vielleicht fällt dir ja auch noch eine andere Variante ein ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Hallo Sigrid,
    wow! Die Idee ist absolut spitze und die Umsetzung auch!
    LG Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freu mich, dass es Dir so gut gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Hallo Sigrid!
    Jetzt musste ich erst mal im Flyer nachsehen, was das für ein Kartenset ist. Dieses hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da ich lieber selber werkele. Das sind ja schöne, vorgefertigte Karten, vor allem mit dem "Pfeilfenster" und der Umrahmung - mal was ganz anderes. Praktisch, für denjenigen, der gleich loslegen will. Zusammen mit deiner Anleitung wirst du - wie man hier schon lesen konnte - einige Leserinnen glücklich machen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch. Aber richtig begeistert bin ich erst, seit ich die Idee mit dem Album hatte ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Hallo Sigrid,
    Du hattest ja mal wieder die coolste Idee! Aus dem Kartenset ein Mini-Album. Sehr cool. Sieht toll aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich weiß nicht, aber ich freu mich natürlich über dein Lob :)
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Liebe Sigrid,

    wie schön, dass du uns dieses Produkt näher zeigst und was du daraus hast entstehen lassen.
    Eine wirklich schöne Idee, vielen Dank für die Anleitung!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich freu mich, dass Dir das Album gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  12. Genial, die Idee als Minialbum! Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wieder eine klasse Idee von dir liebe Sigrid!
    Gruß & Kuss
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt.
      Bussi
      Sigrid

      Löschen
  14. Klasse Idee, das zeigt mal wieder wie kreativ Du bist und wie vielseitig man mit den SU-Sachen werkeln kann.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, da werd ich ja ganz rot :)
      Ich mag es einfach, an den Vorgaben vorbei etwas anderes zu versuchen ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  15. Hallo Sigrid,
    Das ist ja mal eine geniale Idee das Set zu benutzen! Ich mag es, wenn du solche Inspirationen zeigst von den Produkten, die mal "anders" sind :)
    GLG, Oxana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt, wann ich mal "anders" zu Produkten denke. Denn gerade das mache ich immer besonders gern ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  16. Das ist soooo schön geworden, wunderschön!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich freu mich sehr, dass es dir so gut gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  17. Liebe Sigrid, ich bin ganz begeistert!!! Ein ganz tolles Album und mir gefällt richtig gut, wie du das Stempelset hiefür genutzt hast.
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dörthe :) Dein Lob freut mich sehr und ich freu mich auch, dass dir das Album so gut gefällt.
      GLG sigri

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid