Donnerstag, 12. Mai 2016

Heute schon genäht?

Schweren Herzens trenne ich mich von ein paar meiner geliebten Stempelsets.
Schau doch mal bei meinem  Flohmarkt vorbei.


Ich kann es gar nicht glauben, dass das schöne Wetter immer noch anhält - einfach ein Traum. Deshalb gibt es heute noch mal etwas "auf die Schnelle" ... obwohl, wenn ich es mir recht überlege ... "auf die Schnelle" war das heutige Werk nicht wirklich fertig. Es ist eher fast der komplette Vormittag dabei drauf gegangen. ;)



Denn wie Ihr sehen könnt, habe ich heute ein wenig mit dem schönen neuen Prägepulver in Kupfer herumgespielt. Ach, ist das eine schöne Farbe. Gut, dass ich heute ruhige Hände und genug Gelassenheit hatte, denn ich habe für die Startseite meines Mini-Albums ganz schon viel embossed.



Eigentlich war das Ziel für das heutige Werk, eine der vielen schönen neuen Nähte von Anne Fusselchen auszuprobieren, denn von denen habe ich mir einige ausgesucht. Ich liebe Nähte in jeder Form - vor allem für Scrapbooking. Denn man kann damit einfach alles aufpeppen. Normalerweise male ich sie von Hand, aber damit ist dank Anne jetzt Schluss. Und da die heute genutzte Naht sehr lang ist, hat sie sogar fast komplett für die lange Seite meines Deckblatts gereicht. Ist das nicht praktisch?

Für die Innenseiten werde ich ganz sicher auch noch andere Nahtvarianten benutzen, aber dafür hat heute die Zeit nicht mehr gereicht ;) Schließlich muss ich noch in den Garten - die Sonne genießen.

Habt noch einen schönen Tag.



P.S.: Die Zahlen hab ich übrigens erst in Savanne gestempelt - trocknen lassen. Dann ein zweites Mal mit Versa Mark stempeln, aber dabei nur die Ränder mit Stempelfarbe versehen und über die gestempelten Zahlen stempeln. Das geht mit den Klarsichtstempeln zum Glück sehr gut. Embossingpulver drauf und überraschen lassen - denn der Effekt ist jedes Mal wieder etwas anders.






       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Du möchtest Deine ganz persönliche Geburtstagskarte von mir erhalten? Dann trag Dich gleich ein:  #imbringingbirthdaysback 

Sigrids kreative ART






Kommentare:

  1. Wow, wie schön das Kupfer hier auf den Zahlen wirkt. Was für eine Technik hast du hier verwendet um nicht die ganze Zahl zu embossen?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich unter "PS" erwähnt ;)
      Ich habe zuerste in Savanne gestempelt. Dann habe ich die Stempel noch mal mit Versa Mark (allerdings nur am Rand) eingefärbt und genau über die gestempelten Zahlen gestempelt (sozusagen Rock'n'Roll-Tecknik). Dann bleibt das Embossingpulver ja auch nur da haften.
      Das Ergebnis bleibt eine kleine Überraschung, da man ja nicht genau sehen kann, wo das Versa Mark nun wirklich auf den Stempel gekommen ist, aber notfalls kann man es ja noch mal machen ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Supertolle Karte... und das mit den Nähten sieht richtig gut aus. Und Deine "Rock'n Roll-Technik" schreit förmlich danach von mir ausprobiert zu werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt. Die Nähte sind einfach Klasse. Die anderen werden auf jeden Fall in dem Album auch noch benutzt werden. Ich bin heute vor lauter Embosserei nur nicht mehr dazu gekommen ;)
      Ich freu mich, dass Du meine Technik ausprobieren magst ... bin gespannt auf Dein Werk!
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,
    jetzt musste ich gaaanz genau schauen und staunen. Die Karte ist traumhaft schön geworden!
    Das kupferfarbene Embossingpulver sieht fantastisch aus!
    Die Technik, die du hier angewendet hast, habe ich auch schon einmal für ein Dekoprojekt angewendet (http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2016/02/geschenkidee.html), dort lediglich ganz zart für den Rand. Der Effekt ist jedes Mal total schön und hier bei den Zahlen gefällt er mir ausgesprochen gut!
    Du bekommst von mir eine Eins mit Sternchen! *kicher*
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Technik ist immer wieder toll. Ich hatte das nur noch nie mit Embossing ausprobiert und war selbst ganz erstaunt, welches Ergebnis ich damit erziehlt habe.
      Ich freu ich sehr über die Eins mit Sternchen *grins*
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Liebe Sigrid, man sieht mit wie viel Liebe zum Detail Du hier an Dein Werk gegangen bist. Die Mühe hat sich voll und ganz gelohnt. Tolle Technik, schönes Design und im Anschluss noch ein herzliches Dankeschön für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass Dir mein Cover gefällt. In meine Scrap-Arbeiten fließt auch mein ganzes Herzblut ;)
      Danke für die lieben Worte.
      LG sigrid

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    schaut total interessant aus! Hab noch nie versucht nur "teilweise" zu embossen und wenn die Sonne mich lässt, werd ich das auf jeden Fall die Tage mal ausprobieren :)
    Ganz lieben Gruß, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch nur so eine Idee, die mir zuflog, weil ich die Zahlen nicht auch noch komplett embossen wollte. Aber das Ergebnis hat mir dann richtig gut gefallen.
      Genieß die Sonne!
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Beeindruckend schöne Karte, liebe Sigrid!
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass Dir mein Cover für das Mini gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  7. Liebe Isgrid,
    das mit den gestempelten Nähten sieht sehr schön aus! Die Karte ist Dir wieder sehr gut gelungen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Pfingstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind schon toll!
      Ich freu mich, dass sie Dir auch gefallen.
      LG sigrid

      Löschen
  8. SUPER! Diese Karte hat einen echten Glamourlook.

    Ein schönes langes Wochenende und liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      Auch Dir ein schönes langes Wochenende.
      LG sigrid

      Löschen
  9. wow.. das sieht echt hammerstark aus.. das Kupferpulver wirkt megaklasse..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  10. wundervoll, liebe sigrid....dein album fängt schon sehr vielversprechend an.....ganz toll finde ich dein vorhaben....
    viele liebe grüssels...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich kann dass auch für den Rest halten ;)
      LG sigrid

      Löschen
  11. Total schön dein Deckblatt. Bekommen wir auch den Rest des Minialbum zu sehen? Ich liebe ja so Alben. Das kupferfarbene Embossingpulver sieht so toll aus, kann es kaum erwarten es auch endlich zu bekommen. Tolle Idee mit der Rock'n roll Technik zu embossen. Rundum gelungen. Daumen hoch.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich damit fertig bin auf jeden Fall ;) Ich arbeite mich gerade langsam durch die Seiten.
      Danke für Deine lieben Worte!
      GLG Sigrid

      Löschen
  12. Ich bin ehrlich: die Technik kannte ich noch gar nicht! Das lohnt sich sicherlich, es mal auszuprobieren! Mit dem kupferfarbenen Embossingpulver bin ich noch etwas am hadern - noch steht es nicht auf meiner schon fertigen Bestellung für den 1. Juni! Hier gefallen mir die Zahlen in der Farbe auf jeden Fall. Na, mal sehen...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wundert mich bei Dir "altem Hasen" aber ;) Ich freu mich, dass ich sie Dir näher bringen konnte, denn die Technik ist schon ohne Embossingpulver toll.
      Ich war bei Kupfer auch erst skeptisch, muss aber sagen, dass es einfach toll ist ;)

      Löschen
    2. ...die Rock'n'Roll-Technik kenne ich natürlich - nur nicht i.V.m. Embossing...
      Danke für den "alten Hasen", hihi!

      Löschen
    3. Ach so ... ich hab mich auch schon gewundert ;)
      Das mit dem Embossing war ja auch meine Idee - die kannst Du dann ja auch noch nicht kennen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  13. Sehr edel hast du die Albumseite gestaltet! Die Nähte machen sich sehr gut und rahmt die Jahreszahl sehr hübsch ein.

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Regina. Ich freu mich, dass es Dir gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid