Dienstag, 2. Februar 2016

Drehkarte mit Anleitung

Wie versprochen melde ich mich heute ein zweites Mal, denn ich will Euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen und mein Versprechen einlösen. Da ich lesen konnte, dass Euch die Drehkarte sehr gut gefällt, habe ich mir gedacht, dass eine Variante in "deutschem Briefformat" doch auch nicht schlecht wäre. Ich finde es nämlich immer gut, wenn Karten in einen "normalen" Umschlag passen, damit man nicht extra Porto zahlen muss.



Damit Ihr eine Vorstellung davon bekommt, wie ich die Kartengröße variiert habe, habe ich beide Karten zusammen fotografiert.

Die Arbeitsschritte sind natürlich die gleichen wie bei der anderen Karten, nur dass Ihr andere Maße verwenden müsst. Ich habe für Euch einfach mal mein Muster fotografiert. Ich hoffe, Ihr könnt alle Angaben gut lesen.


Die Angaben sind für das Papier der Innenseite. Das Außenpapier habe ich auf 4"x11,5" zugeschnitten und bei 5 3/4" gefalzt.

Für den Ausschnitt auf der Vorderseite habe ich rundum 5/8" stehen lassen.




Die Karte wird natürlich geklebt wie bei der Anleitung für die kleinere Karte.
Und falls Ihr auch noch die Maße für die Dekopapiere haben möchtet: 
Das Designerpapier habe ich auf 4 1/2" x 2 1/4" und das weiße Papier auf 4" x 1 3/4" zugeschnitten.

Auf Anregung von Katrin hier noch ergänzend die cm-Maße:
Außenkarte: 10,1cm x 29,2 cm / Falzen bei 14,6 cm.
Innenkarte: 8,8 cm x 28 cm / Falzen bei 7,14 und 21 cm / die Klebelaschen sind 1,1 cm breit.

Mit dieser Karte beteilige ich mich bei der Kreativ-Durcheinander-Challenge.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln.








  
       
Hier geht es zum Online-Shop.





Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das neue Einstiegsangebot an. Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Sigrids kreative ART












Kommentare:

  1. Kaum ausgesprochen, ist die Anleitung *schwups* bereits online! Wenn das mal nicht Zauberei ist?! :)
    Liebe Sigrid,
    das hast du ja toll ausgeklügelt! Mit dieser Anleitung können wir doch alle prima arbeiten. Obwohl... Ich weiß von einigen meiner Leserinnen, dass sie sich mit den inch-Angaben immer etwas schwer tun. Wäre es zu viel verlangt und ein großer Aufwand für dich, die cm-Angaben noch zu ergänzen? Das wäre wirklich klasse!
    Deine neue Kartenvariante ist ein absoluter Hingucker, Sigrid. Und eine clevere Idee noch dazu, sie auf das "Normalmaß" anzupassen! Ob Anne wohl je damit gerechnet hat, dass diese Karte mal so dermaßen "einschlägt"? ;)
    Ganz lieben Dank für deine Mühe und Zeit, die du investiert hast und dafür, dass du dich auf diese Herausforderung eingelassen hast! *drückdich*
    Herzliche Grüße und einen erholsamen Abend wünscht dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich auch schon darüber nachgedacht, ob ich wohl noch cm-Angaben dazu schreiben sollte. Auch ich haben nämlich einige Leser/Kunden, die lieber mit cm arbeiten. Aber morgen ist auch noch ein Tag ;)
      Ich freu mich, dass Dir auch diese Karte gefällt und glaube nicht, dass Anne damit gerechnet hat, aber schön ist es trotzdem - gelle?
      Auch Dir noch einen schönen Abend.
      LG sigrid

      Löschen
    2. SELBSTVERSTÄNDLICH erst morgen!!! Das ist sooo lieb von dir, dass du die Angaben noch ergänzen möchtest. Vielen lieben Dank!

      Löschen
    3. Ich hoffe, ich vergess es nicht vor lauter Dreherei *lach*.

      Löschen
    4. Gemäß "was Du heute kannst besorgen ..." - ERLEDIGT *grins*

      Löschen
    5. DU BIST EIN SCHATZ!!! *knutsch* ECHT KLASSE!!! *freuundhüpf*

      Löschen
    6. Gern geschehen :) Ich hoffe, nur, ich habe ordentlich abgemessen ;)

      Löschen
  2. Oh Sigrid, vielen lieben Dank für die Anleitung! Einfach super, denn die Karte gefällt mir sehr gut und jetzt kann ich sie auch ganz einfach nachbasteln!!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal los. Ich bin auf Dein Werk gespannt.
      LG sigrid

      Löschen
  3. Hui, das sieht hoffentlich nur so kompliziert aus. Wenn ich mal ganz viel Zeit und Geduld habe muss ich mich mal an so eine Karte setzen. Lieben Dank für die Anleitung.

    LG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kompliziert ist das zum Glück gar nicht (wenn die Maße passen ;)) Nur beim Kleben muss man ein bisschen aufpassen, aber das war's dann eigentlich schon.
      LG sigrid

      Löschen
  4. Liebe Sigrid,
    Die Karten sehen toll aus. Vielen herzlichen Dank für die Anleitung! Du bist ein Schatz!
    Die Karte wird nachgebastelt!
    Bussi
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich bin gespannt auf Dein Werk :)
      LG Sigrid

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    oh - was für eine tolle Karte!! Die Farben sind schon so klasse und die Machart einfach genial. Jetzt gibt es auch noch die Anleitung... das muss ich nun einfach ausprobieren!! :-) Lieben Dank!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Karte so gut gefällt. Dann mal frisch ans Werk. Ich bin gespannt, was Du zauberst.
      LG sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid,
    die Karte ist echt toll, und die Anleitung hast Du toll gemacht! danke dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :)
      Auch Dir einen fröhlichen Tag!
      LG sigrid

      Löschen
  7. Moin Sigrid,
    eine geniale Kartenform - danke für die Maße und Anleitung!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. eine schicke Anleitung, werde ich direkt mal nutzen !!! Danke dir dafür *drücker
    nur mit "Das Designerpapier habe ich auf 4 1/1" x 2 1/4" habe ich ein Problem *gg ....
    sicherlich ein kleiner Schreibfehler ???
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat ein Tippfehler :p Gut, dass Du ordentlich gelesen hast. Hab's geändert :)
      LG Sigrid

      Löschen
    2. so geht´s manchmal --- danke für´s ändern, da kommen sicherlich einige nun besser zurecht mit ;o)

      Löschen
    3. Liebe Sigrid,
      leider wird mir dein Blog nicht vollständig angezeigt (die Schrift ist verzerrt) und ich kann hier nur als Antwort kommentieren...
      Die Drehkarte ist klasse - vielen Dank für die Anleitung, dann kann ich ja direkt losbasteln :)
      Viele Grüße
      Tanja

      Löschen
    4. Ich hoffe, das gibt sich wieder, aber ich fürchte, das liegt an Deinem Rechner. Trotzdem nett, dass Du Dir die Mühe für einen Kommentar machst :)
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln.
      LG sigrid

      Löschen
  9. Das ist eine super schöne Kartenform, vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Karte und vielen lieben Dank für die Anleitung ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sigrid,

    vielen herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Ich werde das hoffentlich am Wochenende schaffen auszuprobieren. Diese Kartenform reizt mich wirklich sehr. Aber leider muss erst einiges andere erledigt werden. Wat mut dat mut.....sagt ihr im Rheinland glaube ich immer......zwinker....
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt und bin schon gespannt, wie Du meine Anleitung umsetzt - später dann ;)
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid